Tierfreunde Schaumberg e.V.

Anschrift:
Tierfreunde Schaumberg e.V.
Olga-Schwindt-Weg 3
66636 Tholey
Erreichbarkeiten:
Telefon: 06853-400811
info@tierfreunde-schaumberg.com
 

Über uns

Die Tierfreunde Schaumberg feierten im Jahre 2010 ihr 20-Jähriges Vereinsjubiläum. Unser Verein besteht zur Zeit aus über 300 Mitgliedern. Sitz des Vereins ist Tholey. Tätigkeitsgebiet sind vorrangig die Gemeinden Tholey und Marpingen. Bei Notfällen helfen wir auch im übrigen Bereich des Landkreises St. Wendel, aber auch in den Theeltalstadtteilen von Lebach.

Von uns werden Fund- und Unfalltiere, aber auch Tiere aus schlechter Haltung oder bei Notfällen betreut: tieräztliche Behandlung, Unterbringung und Pflege in privaten Pflegestellen, Ermittlung der Besitzer, Kastrationen, Unterstützung bei Fang und Kastration freilebender Katzen (Streuner), Vermittlung der Tiere, Hilfe bei der Suche nach vermissten Tieren und vieles andere mehr.