Tierfreunde Schaumberg e.V.

Anschrift:
Tierfreunde Schaumberg e.V.
Olga-Schwindt-Weg 3
66636 Tholey
Erreichbarkeiten:
Telefon: 06853-400811
info@tierfreunde-schaumberg.com
 

Steckbrief Sushi

Datum:30. 01. 2019Kastriert:ja
Tierart:HundGechipt:unbekannt
Alter:7 JahreGeimpft:unbekannt
Geschlecht:weiblichEntwurmt:unbekannt
Farbe:weiß-beige
Rasse:Terrier-Bulldoggen-Mix
Beschreibung:

Neues Zuhause gefunden!

Sushi: kastrierte Terrier-Bulldoggen-Mix-Hündin, weiß-beiges, dickes, gewelltes Fell, das hin und wieder geschoren/getrimmt werden sollte, 7 Jahre alt, Leishmaniose positiv mit höherem Titer (behandelt und seitdem ohne Symptome), braucht etwas länger, bis sie Vertrauen fasst, ist dann aber um so anhänglicher, ziemlich selbstbewusst, kann einen kleinen Dickkopf haben, verträglich mit Artgenossen, Katzen und Pferden, braucht aber nicht unbedingt einen Artgenossen zum Zusammenleben, wäre auch als Einzelhund geeignet, sehr verfressen, braucht aufgrund der Bulldoggen-Beinchen nicht so lange Spaziergänge, kann nach Eingewöhnung frei laufen, kein Jagdtrieb, fährt gut im Auto mit, grundsätzlich stubenrein (mind. 6 Std.), macht manchmal aus Dominanz ein Pieselchen auf die Hundedecke, kann gut alleine zu Hause bleiben, ist verschmust, ohne aufdringlich zu sein, liegt auch gerne mal alleine, knurrt kurz, wenn sie von Artgenossen bedrängt wird, ist aber keinesfalls aggressiv. Sushi kann ich mir auch gut als Bürohund vorstellen, wo sie einfach faul herum liegen und dabei sein darf. Damit wäre sie bestimmt glücklich.
Lebt zur Zeit gemeinsam mit Ranja in 54579 Flesten, Nähe Hillesheim, 15 km von Gerolstein entfernt.

Wenn sie bis März kein Zuhause gefunden hat, muss sie ins Tierheim.

Kontakt: 0151-11780290 Frau Matthies